Das neue
Papyrus Autor 8.5
ist da!

Zurück Rita Hausen Vorwärts Frederik Heimdall

Bücherecke

Homepage Facebook

Anita Heiden

Anita  Heiden

Am 12.04.1966 erblickte ich in Bautzen das Licht der Welt und bin in dem kleinen Örtchen Ober-Prauske aufgewachsen und sesshaft geblieben. Die Leidenschaft für Bücher beginnt in meiner frühzeitigen Kindheit und wurde neben dem Malen alsbald Bestandteil meiner Freizeit. Doch die Kinderzeit zog an mir vorbei und ich erlernte den Beruf des FA für Eisenbahntransporttechnik. 1988 wurde dann ein sehr wichtiges Buch meines Lebens geöffnet - »Das Ehebuch« - und nebenher auch - »Das kleine Krabbeln« - mit der Geburt unserer beider Söhne und 2013 beglückte uns ein kleines Enkelkind.

Vielleicht war es Schicksal, dass ich meinen Beruf durch einen fatalen Arbeitsunfall verlor. Doch sollte man aus allem Bösen etwas Gutes daraus ziehen und ich zog meine alte Leidenschaft heraus. So tauschte ich Verzweiflung gegen Farben und Papier ein. Vor allem neben dem Schreiben und Dichten liebe ich es, eigenen Illustrationen zu den Manuskripten zu zeichnen und bei Ausflügen darf die Kamera nie fehlen.

Beflügelt von unserer sagenumwobene Region, sollen diese mystischen Wesen unserer Gegend ein Teil meiner Geschichten sein und dass viele kleine und große Leser sich an meinen Büchern erfreuen.

Anita Heiden über Papyrus:

"Also Papyrus ist für mich ein einzigartiges Schreibprogramm und ich möchte es nie mehr missen. Ich kann es jedem, der sich dem Schreiben verbunden fühlt einfach nur empfehlen."

Vier Gefährten und die abenteuerliche Reise ans Meer

Vier Gefährten und die abenteuerliche Reise ans Meer

Jugendbuch | 160 Seiten | Nepa Verlag | Thalia, buecher.de, Amazon ... | Leseprobe

Lerne eine naive Ente kennen, die als Vogel die Technik des Fliegens nicht kennt. Eine Möwe, die immer einen coolen Spruch auf Lager hat, und zwei Frösche, die verrückter kaum sein könnten. Kurzum, ein außergewöhnliches Gespann. Was die lustigen Gesellen miteinander zu tun haben? Zunächst einmal Ärger auf der ganzen Linie und das große Ziel, endlich einmal das Meer zu sehen.

Auf ihrer abenteuerlichen Reise müssen sie so manche kuriose aber auch gefährliche Situation meistern. Mit Humor und Tücke bahnen sie sich ihren Weg und ganz nebenbei entwickelt sich zwischen den Gefährten eine einzigartige Freundschaft.

Greta und der missglückte Zauberwunsch

Greta und der missglückte Zauberwunsch

Kinderbuch | 88 Seiten | Nepa Verlag | Amazon, buecher.de, eBay, Thalia, Weltbild ...

Die kleine Greta hilft eines Tages einem Mütterchen. Greta weiß nicht, dass die alte Frau eine Hexe ist, dennoch erhält sie zum Lohn für die Hilfe ein Zauberkorn geschenkt. Rasch soll daraus eine Zauberblume mit einem Wunschtaler in der Blüte wachsen. In einer Vollmondnacht, wenn der Taler reif ist, fällt er aus der Blüte und Greta darf einen Wunsch äußern, der in Erfüllung gehen soll. Als es soweit ist, geschieht dem Mädchen ein Missgeschick, denn sie äußert zwei Wünsche gleichzeitig. So verwandelt sich auch die Vogelscheuche im Garten nur zur Hälfte in einen Jungen.

Gibt es jemanden, der Zauberkräfte besitzt, um die Scheuche in einem richtigen Jungen zu verwandeln? Sei gespannt auf die vielen Abenteuer, welche Greta bestehen muss und auf die mystischen Wesen, denen sie auf ihrer fantastischen Reise begegnet! Eine Geschichte für Kinder und junge Erwachsene. Zum Lesen und Vorlesen. (Mit vielen Illustrationen)

Zauberwald Geschichten Teil 1

Zauberwald Geschichten Teil 1

Kinderbuch | 124 Seiten | Nepa Verlag | Amazon, Thalia, eBay, buecher.de ... | Leseprobe

Der Rabe Pinponpolompus erzählt die wunderschönsten Märchen. Immer wieder fliegt er durch den Zauberwald und erlebt und hört die spannendsten und abenteuerlichsten Geschichten. So berichtet er dir von den Abenteuern der kleinen Lisa, die eines Tages unverhofft den Zauberwald betritt.

Sei gespannt auf das, was Lisa dort erlebt! Wie sie von wilden Tieren verfolgt wird und der bösen Hexe Kumakumorka begegnet. Lerne mystische Wesen kennen und erfahre, wie diese Gestalten Freunde des kleinen Mädchens werden. Sei neugierig, denn immer wieder gerät Lisa in gefährliche Abenteuer hinein.(Mit vielen Illustrationen)