Das neue
Papyrus Autor 8.5
ist da!

Zurück Marc-Alastor E.-E. Vorwärts Stefan Egeler

Bücherecke

Homepage Facebook

Claudia Edermayer

Claudia Edermayer

Claudia Edermayer, geboren 1969, wohnt in Linz-Urfahr.
Nach der Matura war sie in den USA und besuchte anschließend das Fremdenverkehrskolleg.
Sie war für kurze Zeit Eisverkäuferin,Kellnerin und Tellerwäscherin, arbeitete drei Jahre im Reisebüro und begleitete sechs Jahre Menschen mit besonderen Bedürfnissen.
Seit 1996 erzählt sie Märchen und Sagen aus aller Welt, seit 2001 ist sie hauptberuflich Märchenerzählerin und Autorin. Neben Kinderbüchern und Kurzgeschichten schreibt sie vor allem Theaterstücke. In der Edition Drachenperle erschien das Bilderbuch „Bibbo“ mit Bildern von Riki Jausz.
2016 wird das Buch „Sagenhafte Donauwelt“ für Erwachsene im Kehrwasser Verlag veröffentlicht.
Mehr auf: www.maerchenzauber.com

Claudia Edermayer über Papyrus:

"Ein tolles Schreibprogramm! Ich finde die Stilanalyse sehr hilfreich - auch wenn sie zu Beginn manchmal nervt :-) Soeben habe ich Papyrus 8 heruntergeladen und bin schon gespannt auf die Änderungen! "

Zwölf und das verlorene Elfenlicht

Zwölf und das verlorene Elfenlicht

Kinderbuch | 64 Seiten | Edition Drachenperle - Selbstverlag | ISBN: 978-3-9503489-1-0 | Leseprobe

Wo ist nur das Elfenlicht? Verzweifelt sucht Zwölf unter den Bäumen, bei den Glühwürmchen und am Strand – doch er kann es nirgends entdecken. Schließlich bittet er seine Freundin Melisandra um Hilfe. Gemeinsam begeben sich der Elf und die Meerjungfrau auf eine abenteuerliche Reise in die Tiefe des Meeres.