Das neue
Papyrus Autor 8.5
ist da!

Zurück Christine Neumeyer Vorwärts Mila Olsen

Bücherecke

Homepage Twitter Facebook

Dimi Novo

Dimi Novo

Hallo! Mein Name ist Dimi Novo.

Ich liebe es über Geld, Geldanlage, Finanzen und besonders die Börse zu plaudern!

Obwohl ich in meinem Blog und meinem Büchern knallharte Geldangelegenheiten behandle, darf es an Unterhaltung keinesfalls fehlen.

Lockig und flockig soll es sein!

Niemand muss ein Meister in der Finanz- oder Betriebswirtschaft sein, um die Inhalte zu verstehen.

Dazu genügen lediglich etwas Neugier und der gesunde Menschenverstand.

Dimi Novo über Papyrus:

"Ich schreibe sehr viel für Blogs und gerade für mein neuestes Buchprojekt. Seitem ich mit Papyrus schreibe, kann ich mich nicht mehr an den Word-Button erinnern."

Arm sein ist nicht sexy! Wie werde ich reich?

Arm sein ist nicht sexy! Wie werde ich reich?

Sachbuch | 192 Seiten | Dimi Novo Media Verlag | ISBN-13: 978-3000471834 | Amazon | Leseprobe

Zugegeben, der Traum vom Reichtum ist der am häufigsten geträumte Traum überhaupt. Es heißt, Geld stehe für Freiheit, Einfluss, Glück, Erfolg. Geld macht attraktiv und begehrenswert. Oder finden Sie etwa, dass Arm sein die gleichen Vorzüge bietet? Oder etwa sexy ist?

FinanzWISSEN - Grundlagen: Die besten Blogbeiträge für mehr Geld!

FinanzWISSEN - Grundlagen: Die besten Blogbeiträge für mehr Geld!

Sachbuch | 142 Seiten | Dimi Novo Media Verlag | Amazon

Meine Bestrebung war es, die wichtigsten Blog-Beiträge aus meinem Blog: "MoosParade - Denn ohne Moos nix los! Das Geld richtig steuern und die finanzielle Freiheit erreichen!", über FinanzWISSEN-Grundlagen in einem eBook kompakt zusammen zu fassen.

Manchmal kann es mühsam sein, die Texte im Internet zu lesen. Deswegen möchte ich in diesem eBook auf die wichtigsten Finanzfragen und Finanzantworten kompakt eingehen.

Wie aus dem Blog gewohnt, sind die Beiträge mit Bildern und Skizzen bestückt. Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte.

Das eBook ist in nach dem Fragen-und-Antwort-System aufgebaut. Sie müssen nicht das ganze eBook lesen um die nächsten Kapitel oder das ganze eBook zu verstehen. Sie können bei jeder Frage anfangen oder diese Zusammenfassung als Nachschlagewerkzeug verwenden, welches Sie immer bei sich haben. Am Ende eines Beitrages sind weitere, passende Beiträge verlinkt, sodass Sie im eBook hin und her springen können.

FinanzWISSEN - Aktien und Börse: Die besten Blogbeiträge für mehr Rendite!

FinanzWISSEN - Aktien und Börse: Die besten Blogbeiträge für mehr Rendite!

Sachbuch | 162 Seiten | Dimi Novo Media Verlag | Amazon

Deutschland hat die besten Unternehmen der Welt. Leider finde ich schade, dass nur ein geringer Teil der Bevölkerung direkt oder auch indirekt in diese Unternehmen investiert ist. Somit kann meiner Meinung nach, nur ein kleiner Teil der Bevölkerung direkt von der Wirtschaftsleistung der Unternehmen in Deutschland und auch der Unternehmen auf der ganzen Welt profitieren.

Sparkonten und Versicherungen sind hierzulande viel beliebter, als z.B. solide Dividendentitel oder breitgestreute ETFs. Sei es auch, wenn der Wert des Geldes auf der Bank wegen der Inflation regelrecht dahinschmilzt.

Provokant möchte ich eine Behauptung aufstellen: "An der Börse kann ich nur gewinnen und langfristig die höchsten Renditen erwirtschaften! Jedoch nur dann, wenn ich meine Hausaufgaben mache und einige Regeln beachte. Es sind eher meine Unwissenheit, Angst und die Gier nach dem schnellen Geld, die unüberlegtes Handeln und somit Verluste an der Börse auslösen."

Ich selbst halte Aktien von grundsoliden Unternehmen. Wachstumswerte, sog. Welt-ETFs, Dividenden-ETFs, REITs.

Mit Höhen und Tiefen und einer ganzen Leidenschaft dahinter.