„Besser schreiben“

Hier sind die Tests aus c't, selfpublisher und mehr.

Zurück Uwe  Laub Vorwärts Britta  Lehnert

Bücherecke

Homepage

Gerd Lehner

Gerd Lehner

Gerd Lehner, geboren 1951 in Frankfurt am Main, Diplombetriebswirt, lebt seit über 20 Jahren in der Schweiz und ist dort, nach Führungspositionen in der Finanzbranche, als unabhängiger Vermögensverwalter und Coach tätig.
Er ist verheiratet, hat 2 erwachsene Kinder und drei Enkelkinder.
Seine Hobbys sind neben dem Schreiben, Golf und sein Collierüden Joko.
Sein Sachbuch „Finanzberater: Die Geheimnisse des Erfolgs aus erster Hand“ wurde 2012 auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt. Nach intensivem Studium des Kreativen Schreibens innerhalb einer Roman-Werkstatt veröffentlicht er nun mit "Die Rosenbergs" seinen ersten Roman.

Gerd Lehner über Papyrus:

"Papyrus erleichtert das Schreiben, da es neben den vielfachen Möglichkeiten einer Textverarbeitung noch die Übersicht über Struktur des Werkes gibt. Wesentlich für mich war aber die Funktionen der Überarbeitung bis hin zur Stilanalyse."

Finanzberater - Die Geheimnisse des Erfolgs aus erster Hand

Finanzberater - Die Geheimnisse des Erfolgs aus erster Hand

Fachbuch | 263 Seiten | Book on Demand | ISBN 978-3-8423-9168-0: ASIN B00AK015YU | Amazon, buch.de, bod.de, buch.ch, thalia.de

Um als Finanzberater langfristig erfolgreich zu sein, sind unterschiedliche Voraussetzungen zu erfüllen. Welche Anforderungen werden an die Tätigkeit eines Finanzberaters gestellt? Wie findet man Kunden? Wie sieht das optimale Kundengespräch aus? Wie baut man ein Beratungsunternehmen auf? Wie lassen sich Abläufe im Tagesgeschäft optimieren? Wie findet man die richtigen Mitarbeiter und führt sie zum Erfolg? All dies sind nur einige Themen, auf die Gerd Lehner in seinem Buch "Finanzberater" eingeht. Mit unzähligen Beispielen aus seiner Berufspraxis mit über 10.000 Mitarbeitern, Kunden, Geschäftspartnern und Studierenden untermauert er seine Ausführungen zum gewinnbringenden Aufbau eines Finanzberatungsunternehmens. Gerd Lehner kann auf über 40 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche zurückgreifen und lässt Sie an den Geheimnissen seines Erfolgs teilhaben. Am Ende eines jeden Kapitels erhalten Sie wertvolle Hinweise und Empfehlungen für die Umsetzung in der Praxis.

Die Rosenbergs

Die Rosenbergs

Roman allgemein | 404 Seiten | Windsor-Verlag | ISBN 978-1-627843-04-1: 978-1-627843-05-8 | http://www.DieRosenbergs.com

Als Sohn eines adligen Bankiers und einem schwedischen Kindermädchen kämpft Sven von Rosenberg um die Anerkennung der Familie. Dabei begegnen ihm statt echter Werte nur Macht, Korruption und Gier. Währenddessen steuert die Dynastie unausweichlich einer Katastrophe zu …