Das neue
Papyrus Autor 8.5
ist da!

Zurück hannah hobjerg Vorwärts Rainer Homburger

Bücherecke

Homepage Facebook

Johannes Holmer

Johannes Holmer

Johannes & Eva-Maria Holmer, beide Jahrgang 1957,
4 Kinder - eins nun in der Ewigkeit.

Johannes Holmer: seit 1983 Pfarrer der Evangelischen Landeskirche in Mecklenburg;

Eva-Maria: Hausfrau, Mutter und ehrenamtliche Mitarbeiterin in der Kirchengemeinde Bülow (www.kg-buelow.de)

Johannes Holmer über Papyrus:

"Es gibt geniale Funktionen, die offensichtlich aus der Praxis heraus geboren sind, die das Schreiben, Arrangieren, Editieren und Korrigieren enorm erleichtern"

Ich weiß, dass Gottes Plan perfekt ist

Ich weiß, dass Gottes Plan perfekt ist

Biografie | 224 Seiten | SCM Hänssler | SCM Shop | Leseprobe

Johannes Holmer, Eva-Maria Holmer
Ich weiß, dass Gottes Plan perfekt ist

Lydia – Ein Leben voller Vertrauen
Mein Gott, warum? Lydia – ein Mädchen voller Liebe zu Jesus Christus, den Menschen, dem Leben … Wie konnte Gott es zulassen, dass sie im zarten Alter von 28 Jahren nach einer schweren Krankheit starb? Sowohl in ihrem Leben als auch in ihrer Krankheit zeigte sie große Willensstärke. Obwohl sie ihre Heimat so liebte, verbrachte sie nicht nur ein Jahr in Süddeutschland(Aidlingen) und lernte Kinderkrankenschwester in Stuttgart, sondern ließ sich von Gott in eine Mitarbeit in einem internationalen Jugendzentrum der "Fackelträger" nach Schweden und dann zu den Straßenkindern nach El Salvador rufen. Dort wurde sie von starken Schmerzen im Becken geplagt. Ein Tumor! Ein langer Leidensweg begann. Doch ihre Freude und ihr Glauben bis zum Tod sind bis heute vielen ein großes Vorbild.

Das Buch ist kein "Krebs- und Krankheitsbuch" im eigentlichen Sinn. Es ist bestimmt von den Tagebüchern, die Lydia selbst geschrieben hat und ihrem bedingungslosen Vertrauen auf Gott, das auch dann anhielt, als alles menschlich gesehen als aussichtlos erschien.