Das neue
Papyrus Autor 8.5
ist da!

Zurück Eduard-Florian Reisigl Vorwärts Heike Rissel

Bücherecke

Homepage Twitter Facebook

Karina Reiß

Karina Reiß

Ich wurde 1976, an einem heißen Sommertag in Thüringen geboren und verbrachte meine Kindheit im schönen Eichsfeld.
Frühzeitig durch meine Eltern gefördert, konnte ich meine kreativen Ambitionen sowohl in die musikalische als auch in die künstlerische Richtung entwickeln.


Heute lebe und arbeitete ich als freiberufliche Musiklehrerin in der von den Kelten gegründeten Stadt Worms und bin glücklich verheiratet.
Da ich auch schon immer eine Leseratte war und am liebsten spannende Krimis und Thriller verschlang, fasste ich im Herbst 2012 den Entschluss, mich ernsthaft mit dem Schreiben zu beschäftigen.


Kurz darauf entstanden die ersten Figuren und die Handlung für meinen Thriller Blutrune, den ich nach zweijähriger Arbeit im Dezember 2014 veröffentlichen konnte.

Karina Reiß über Papyrus:

"Es gibt so viele tolle Funktionen von Papyrus Autor, die das Leben eines Autors leichter machen. Allen voran natürlich die Stilanalyse, die gnadenlos schlechte Adjektive und nervige Wortdoppelungen aufdeckt. Aber auch die Funktion, Dialogtexte sichtbar zu machen und den restlichen Text dabei auszublenden, ist für mich von unschätzbarem Wert. "

Blutrune

Blutrune

Thriller | 300 Seiten | Selbstverlag | Zum Buch | Leseprobe

“Eine Welle von Schuldgefühlen überrollte Konstanze und drohte, sie in einen klaffenden Abgrund zu spülen. Die Verzweiflung schnürte ihr die Kehle zu und verursachte tief in ihrem Inneren einen brennenden Schmerz. Dann erinnerte sie sich an die Worte ihrer Freundin: Du musst unbedingt Schlimmeres verhindern.”

Die ehrgeizige, aber schüchterne Jurastudentin Konstanze lernt auf einer Grillparty den charmanten Robert kennen und versteht sich auf Anhieb mit ihm. Doch nur kurze Zeit später deckt sie seine wahre Identität auf und findet sich in einem Netz aus Gewalt und Intrigen wieder. Ihr Traum, Staatsanwältin zu werden, scheint zerstört zu sein, und ihr Leben liegt in Trümmern vor ihr. Bei dem Versuch, ein schreckliches Attentat zu verhindern, gerät sie schließlich selbst in Lebensgefahr.

Sommersprossen und Regenküsse - Galway

Sommersprossen und Regenküsse - Galway

Liebesroman | 276 Seiten | Selbstverlag, Book on Demand | ASIN : B01F7COB8C | Zum Buch

Eigentlich wollte Nelly das geerbte Haus ihrer verstorbenen Großmutter verkaufen. Doch als sie ihren Freund mit einer anderen Frau erwischt, beschließt sie, Deutschland endgültig den Rücken zu kehren. Tief verletzt aber dennoch wild entschlossen macht Nelly sich auf den Weg auf die Aran Islands. Das Schicksal hat jedoch ganz eigensinnige Pläne mit der jungen Frau. Mit einer kaputten Kamera, einem eingegipsten Fuß und einem Iren, der ihrem gebrochenen Herzen zu nahe kommt, beginnt eine Zerreißprobe, die Nelly an ihren Entscheidungen zweifeln lässt.

Das 8. Siegel

Das 8. Siegel

Thriller | 324 Seiten | Selbstverlag | ISBN-13: 978-3743102774 | Amazon | Leseprobe

„In nomine Dei“


Ein neuer Fall für Konstanze Hartenbach!


Ein Pfarrer stirbt durch einen Pfeil.
Eine Familie wird brutal abgeschlachtet.
Aus einem Labor verschwinden giftige Chemikalien.
Was haben all diese Taten gemeinsam?

Konstanze deckt den teuflischen Plan einer militanten Sekte auf, dem bereits einige Menschen zum Opfer gefallen sind. Als in Bayreuth die komplette Stromversorgung gekappt wird und das Leben von Tausenden auf dem Spiel steht, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit …

Bei diesem Thriller handelt es sich um den zweiten Band aus der Konstanze-Hartenbach-Thrillerreihe.
Jeder Band ist ein in sich abgeschlossener Roman und kann auch einzeln gelesen werden. Jedoch gibt es wiederkehrende Figuren, die in den einzelnen Romanen auftauchen.