Liste mit Schreibratgebern

Hallo, liebe Schreibfreunde,

ich habe mal auf meinem Computer herumgestöbert und tatsächlich eine Liste mit meinen Schreibratgebern gefunden. Die habe ich aktualisiert. Ich habe alle Bücher, die auf der Liste stehen und die meisten davon auch gelesen. Manchmal habe ich noch meine total subjektive Meinung zu den Büchern dazugeschrieben. Einige davon wird man sicher nur noch antiquarisch bekommen.
Und bevor Ihr Euch in Unkosten stürzt - fragt doch mal nach, ob Eure Stadtbibliothek einen Fernleihe-Service anbietet. Ich nutze das bei meiner Stadtbibliothek immer wieder. Da zahle ich i.d.R. 4 Euro pro entliehenem Medium. Meistens ist das (inkl. Versandkosten) billiger, als die Bücher im Internet zu bestellen. Und schließlich muss man ja auch nicht alles im Regal stehen haben. Sonst können wir bald anbauen …

Vielleicht ist die Liste dem einen oder anderen eine Hilfe auf dem Weg zu einem noch besseren Handwerk!

LG

Pamina

Liste mit Schreibratgebern.pdf (119 KB)

8 „Gefällt mir“

Ein weiterer Ratgeber ist gerade bei BoD in den Druck gegangen.
“Autoren-ABC - Von der Idee zum Buch”, 155 mm * 220 mm, 108 Seiten, ISBN: 9 783751 958479 Preis: 5,20 €
Herzliche Grüße
Berti

1 „Gefällt mir“