Die Bücherecke

Ich schreibe mit Papyrus.



CHIP 04/2016 - sehr gut der selfpublisher 03/2016 - Empfehlung literaturcafe.de 12/2015 - empfehlenswert Macwelt 01/2016 - Besondere Empfehlung

Das neue
Papyrus Autor 8.5
ist da!

Papyrus Autor Testberichte und Reviews

c't 6/2016: Betreutes Schreiben - Papyrus Autor 8: Textverarbeitung für Vielschreiber

„Betreutes Schreiben“


»Papyrus Autor ist und bleibt ein Textprogramm mit viel Mehrwert. Nicht nur Schriftsteller und Journalisten profitieren von seinen Spezialfunktionen und der konstant hohen Arbeitsgeschwindigkeit. Highlights sind der Duden-Korrektor und die Stilanalyse, die oft mit wertvollen Hinweisen hilft.«

»Bestseller-Werkzeugkasten« - so nennt das c't magazin unsere neue Version Papyrus Autor 8 im aktuellen Heft. Wir freuen uns über den tollen Testbericht! Hier zum Nachlesen als PDF:

c't Magazin - Heft 6/2016 (März 2016) - S. 80-81

„Besser texten, schöner schreiben“


Papyrus Autor 8 erhielt das Urteil "sehr gut" (Note 1,4).

Im Artikel "Besser texten, schöner schreiben" werden vor allem "der hervorragende Duden Korrektor", die Stilanalyse und unsere neue "vorbildliche Dokumentation" gelobt.

CHIP - Heft 4/2016 (Februar 2016) - S. 66

takkiwrites: Besser schreiben mit Papyrus Autor

„Besser schreiben mit Papyrus Autor“


»Denn die Software, die aus meinem Text einen besseren Text macht, gibt es. Nur Schreiben muss ich noch selber.«

Die Journalistin und Bloggerin Birgit-Cathrin Duval unterhält sich mit Ulli Ramps von Papyrus Autor darüber, wie Papyrus dabei helfen kann, bessere Texte zu schreiben. Das Interview zum Nachhören gibt es auf ihrer Seite:

Birgit-Cathrin Duval - November 2015 - Interview

t3n.de: Schönere Texte dank einzigartiger Stilkorrektur: Wie Papyrus Autor euch zu besserem Content verhilft

„Schönere Texte dank einzigartiger Stilkorrektur“


»Auch wenn Papyrus Autor eigentlich für Schriftsteller entwickelt wurde, bietet das Programm auch Bloggern und Redakteuren einige interessante Features. Alleine die umfassende Stilkorrektur kann beim Verfassen besserer Texte helfen und den Überarbeitungsprozess deutlich beschleunigen.«

»Papyrus Autor (...) sorgt damit nicht nur für bessere Texte, sondern macht aus euch ganz nebenbei auch bessere Autoren.«

t3n - Juli 2014 - Webartikel

Andreas Eschbach über Papyrus Autor

„Andreas Eschbach - Software für Autoren: Papyrus“


»Ich will, was es zu “Papyrus“ zu sagen gibt, auf einen einfachen Nenner bringen: In meinen Augen ist das die Textverarbeitung für Autoren schlechthin. Weswegen ich damit arbeite.«

»Was macht "Papyrus" zu etwas Besonderem? Allgemein, dass in diesem Programm Dinge zu Ende gedacht sind, die andere Programme nur anreißen.« Weiterlesen auf seiner Homepage:

Andreas Eschbach - 2014 - Webartikel